Der Blog zu Webdesign, Homepageerstellung, Online-Marketing und Social Media Marketing

Erich Weber Consulting für den TNS Infratest Fanpage Award 2012 qualifiziert

Als mich Mitte Juli jemand auf den Fanpage Award 2012 aufmerksam gemacht hat, bei dem TNS Infratest in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft "die beste deutsche Markenseite auf Facebook" sucht, musste ich nicht lange überlegen: Keine Frage, da musste ich dabei sein!

Teilnehmen durften alle Unternehmen und Marken, die mindestens 1.000 Fans auf ihrer Facebook Seite haben. Und für die Qualifikation war die Bewertung durch mindestens 80 Fans erforderlich.

Also schnell angemeldet – das sollte doch zu schaffen sein? Dass ich es mit Burger King, dm-drogerie markt, OBI oder der Postbank zu tun haben würde, habe ich damals natürlich noch nicht geahnt…

Am 03. September Punkt 12:00 Uhr ging es endlich los – und kurz darauf war schon wieder alles zu Ende. Durch die vielen Aufrufe der Befragungsanwendung wurde diese von Facebook kurzerhand geblockt. Naja, mich konnte das nicht betroffen haben, denn ich hatte bis dahin erst kümmerliche 16 Bewertungen.

Die Behebung der technischen Probleme hat fast eine Woche gedauert. Genügend Zeit, um mir Gedanken über eine erfolgreichere Vermarktung der Aktion zu machen. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Am 21. September konnte Vollzug gemeldet werden und die Qualifikation war geschafft!

Die Teilnahme ist noch bis 27. September um 18:00 Uhr möglich, wobei ich das jetzt recht entspannt auf mich zukommen lassen kann.

Jetzt heißt es – wie auch für die anderen 230 Teilnehmer – auf die Auswertung warten. Wie haben meine Fans abgestimmt, werde ich zur Preisverleihung am 24. Oktober in München dabei sein? Verdient hätte es meine Seite www.facebook.com/erich.weber.consulting ja schon – oder…?
 

Veröffentlicht in: Allgemein, Social Media Marketing


Schlagworte:

Beitrag kommentieren