Der Blog zu Webdesign, Homepageerstellung, Online-Marketing und Social Media Marketing

Internetmarketing aus der Praxis für die Praxis

Jeder Unternehmer, der für sein Geschäft eine Website betreibt, möchte am liebsten auf Seite 1 bei Google gefunden werden. Wenn durch die Auswahl passender Suchbegriffe dann auch noch die richtige Zielgruppe angesprochen wird, sind die Chancen sehr groß, dass Anfragen generiert und neue Kunden gewonnen werden.

Die Praxis sieht leider oft völlig anders aus. Entweder die Homepage leidet unter chronischem Besuchermangel, weil sie schlecht oder gar nicht in den Suchmaschinen platziert ist. Oder – noch viel schlimmer – man verzeichnet jeden Tag zahlreiche Besucher und trotzdem passiert nichts, weil der Internet-Auftritt so schlecht ist, dass er jeden potenziellen Interessenten in die Flucht jagt.

Der Erfolg oder Mißerfolg einer Internet-Präsentation hängt wesentlich vom Zusammenspiel der einzelnen Bausteine ab. Dazu gehören neben einer qualitativ hochwertigen Website auch alle Maßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz und die Nachbetreuung der Interessenten per E-Mail-Marketing.

Umso spannender war die Idee, gemeinsam mit meinem Partner Thomas Issler eine leicht verständliche Anleitung aus der Praxis für die Praxis zu erstellen. Herausgekommen ist mit dem Internet-Marketing-Plan ein kompaktes Gesamtwerk mit sehr vielen Tipps und Tricks und sofort umsetzbaren Internet-Marketing-Strategien.

Wer mich kennt weiß, dass ich kein selbsternannter Internet-Guru bin, sondern meine eigenen Erfolge jederzeit belegen kann. Außerdem hat eine erfolgreiche Internet-Präsentation für mich nichts mit Zauberei zu tun sondern ist handwerkliche Arbeit, die Zeit und Geduld erfordert. Der Internet-Marketing-Plan startet deshalb mit der Basis – nämlich der perfekten Website. Wir zeigen darin die häufigsten Fehler auf und geben wertvolle Tipps zur Planung und Umsetzung inklusive einer Checkliste für eine Marketing-orientierte Website.

Im nächsten Schritt kümmern wir uns um die Besucher. In zwei Bänden beleuchten wir ausführlich sowohl langfristige Strategien durch Suchmaschinenoptimierung als auch die Chancen und Möglichkeiten, die Google AdWords für kurzfristigen Traffic bietet.

E-Mail-Marketing kann für ein Unternehmen Umsatz auf Knopfdruck bedeuten und hat erstaunlicherweise dennoch bei vielen ein schlechtes Image. Spam-Mails, Trojaner usw. werfen ein negatives Bild auf diese Werbeform, die wie kaum eine andere hilft um schnell, effektiv und kostengünstig Kunden zu gewinnen. In Band vier stellen wir deshalb verschiedene Newsletter-Typen vor, geben rechtliche Hinweise zum Newsletter-Versand und zeigen professionelle Newsletter-Systeme, mit denen Sie sehr viel Zeit und Arbeit sparen.

Den Abschluß bildet ein Bonusband zum Thema Web 2.0 / Social Media. Denn selbstverständlich dürfen Facebook, Google+, Twitter und Xing & Co. heute in keiner erfolgreichen Online-Marketing-Strategie fehlen.

Wenn Sie mehr zum Internet-Marketing-Plan wissen wollen, sehen Sie sich am besten unser Video dazu an:

In eigener Sache: Der Internet-Marketing-Plan hat nichts mit irgendwelchen "Geldverdienen im Internet" Konzepten zu tun. Hier geht es ausschließlich um mehr Erfolg für Ihre Website oder Ihren Online-Shop!

Veröffentlicht in: Allgemein, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Homepageerstellung


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