Auch mit kleinem Budget auf Seite 1 bei Google: AdWords macht es möglich

Erfolgreiche Werbung mit Google AdWords

Zertifizierte Google AdWords Partner-AgenturAuch wenn bei der Erstellung einer Webseite alles richtig gemacht wurde, stößt man bei begehrten Suchbegriffen unweigerlich an die Grenzen der Optimierung. Wer möchte schon garantieren, eine Homepage bei Millionen von Treffern auf die entscheidende erste Seite zu bringen?

Doch Google wäre nicht Google ohne eine Lösung dafür: Mit AdWords lassen sich innerhalb weniger Minuten Top-Positionen auf Seite 1 erreichen – unabhängig von Firmengröße und Budget.

 

Für Einsteiger: Wie funktioniert Google AdWords?

Google stellt auf den Suchergebnisseiten oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse Werbeflächen zur Verfügung, auf denen Ihre Anzeigen erscheinen können. Dazu erstellen Sie Kleinanzeigen und hinterlegen die gewünschten Suchbegriffe. Im Idealfall werden die Anzeigen nun genau dann eingeblendet, wenn jemand nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht.

An welcher Stelle Ihre Anzeige erscheint, wird durch die „Anzeigenposition“ bestimmt, die sich wiederum aus dem sogenannten „Anzeigenrang“ ergibt, der sich im Wesentlichen aus dem gebotenen Preis pro Klick und dem „Qualitätsfaktor“ zusammensetzt.

Wie teuer ein Klick in der Praxis wird, lässt sich im Vorfeld schwer einschätzen und meistens erst im Live-Betrieb herausfinden. Tools wie der „Google Keyword-Planer“ geben zwar Hilfestellungen, können jedoch viele Bewertungskriterien noch nicht mit einbeziehen. In den meisten der von uns im Kundenauftrag betreuten AdWords-Konten bewegen sich die Klickpreise durchschnittlich zwischen 0,20 Euro und 2,00 Euro.

Kosten fallen erst an, sobald jemand auf Ihre Anzeige klickt und damit auf Ihre Homepage weitergeleitet wird. Die reine Einblendung der Werbung ist kostenlos. Und selbstverständlich lassen sich auch regionale Einstellungen vornehmen, um Streuverluste außerhalb Ihres Tätigkeitsbereiches zu vermeiden.

Mit AdWords-Anzeigen lassen sich schnell und einfach mehr als 80% der Internet-Nutzer erreichen. Damit ist Google AdWords das perfekte Medium zur kostengünstigen Neukundengewinnung!

 

Sie schalten bereits AdWords-Werbung und sind mit den Ergebnissen unzufrieden?

So weit, so gut. Für sehr viele Werbetreibende sieht die Realität jedoch oftmals ernüchternd aus: Monat für Monat bucht Google das festgelegte Kampagnenbudget ab – doch der Gegenwert in Form von Neukunden und Mehrumsatz lässt auf sich warten.

Was läuft schief? Ohne eine saubere Kampagnenstruktur, das Wissen um das Zusammenspiel von Klickpreis, Klickrate und Qualitätsfaktor für Top-Anzeigenpositionen sowie auf die Suchbegriffe abgestimmte Zielseiten sind viele Projekte zum Scheitern verurteilt.

Fazit: Der richtige Umgang mit AdWords ist leider viel schwieriger, als es die Werbung verspricht. Dennoch lohnt sich die Beschäftigung damit, denn es gibt keine vergleichbare Werbemaßnahme mit solch hoher Reichweite bei fest kalkulierbaren Kosten und fairer Pay-per-Click-Abrechnung.

 

Setzen Sie auf mehr Erfolg durch persönliche Betreuung durch den Inhaber

Erich Weber beschäftigt sich seit vielen Jahren erfolgreich mit der Einrichtung, Optimierung und Betreuung von AdWords Kampagnen. Als zertifizierter Google AdWords Partner gibt er sein Know-how in Seminaren, Vorträgen und als E-Book-Autor weiter.

Die 2012 erschienene Kindle-Veröffentlichung „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ stieg bis auf Platz 12 der Amazon Computerbuch-Charts.

Die AdWords-Kunden der Agentur sind kleine und mittlere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, die Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung legen. Denn für Erich Weber gilt: AdWords-Betreuung ist Chefsache.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Werbebudget von wenigen Euro pro Tag oder vielen Tausend Euro pro Monat zur Verfügung steht: Alle Kunden profitieren von kurzen und direkten Kommunikationswegen. Testen Sie es jetzt und lassen Sie sich ein unverbindliches und kostenloses Angebot erstellen.

 
Beratung, Betreuung und Optimierung von Google AdWords Kampagnen

Erfolgreiche Google AdWords Kampagnen erfordern Zeit, Geduld und Know-how. Bereits mit kleinen Budgets von wenigen Euro pro Tag lassen sich Monat für Monat Neukunden gewinnen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, z.B. durch:

  • Analyse und Optimierung Ihres bestehenden AdWords-Kontos / Einrichtung neuer Konten
  • Optimale Strukturierung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Recherche nach geeigneten Keywords
  • Erstellung klickstarker Anzeigentexte mit Splittests zur Ergebnis-Optimierung
  • Einrichtung der wichtigsten Anzeigenerweiterungen zur Steigerung der Klickrate
  • Überwachung der Anzeigenpositionen und Qualitätsfaktoren
  • Neukunden-Gutscheine bis zu 200,- Euro
  • Individuelle Betreuung durch den Inhaber und zertifizierten AdWords-Partner

Wir erstellen Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot. Verwenden Sie für Ihre Anfrage am besten unser Kontaktformular und teilen uns die Adresse Ihrer Website mit.

Falls Sie lieber selbst Hand anlegen möchten, vermittelt Ihnen unser individuelles Einzelcoaching oder das Google AdWords Seminar das notwendige Rüstzeug dazu.